deadline-day banner

BVB - Jugendmannschaften

Jul 3, 2012 - 5:45 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#22221
May 16, 2024 - 8:19 PM hours
Schade, aber die verletzungsbedingten Auswechslungen haben jetzt auch Substanz gekostet, nach vorne ging ja nicht mehr viel

WAS IST JETZT LOS

Weiß nicht, ob das einer Torlinientechnologie standgehalten hätte

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on May 16, 2024 at 8:22 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#22222
May 16, 2024 - 8:20 PM hours
CHAAAAAAAAAAARLES

Bockstarke Reaktion

•     •     •

Nur der BVB
BVB - Jugendmannschaften |#22223
May 16, 2024 - 8:21 PM hours
Habe gerade in der 90. Minute pünktlich zur Ecke eingeschaltet. ugly

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
BVB - Jugendmannschaften |#22224
May 16, 2024 - 8:21 PM hours
Mein Gott ist der Kommentator schlecht.Unglaublich aber es ist jetzt schon die vierte oder fünfte Situation die er vollkommen falsch einschätzt obwohl sie absolut offensichtlich ist.Wie kann man so vehement behaupten es wäre abseits jetzt beim Ausgleichstor?

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

This contribution was last edited by Freischuetzbvb on May 16, 2024 at 8:24 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#22225
May 16, 2024 - 8:24 PM hours
Die Abschläge von Lisewski sind echt bockstark.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
BVB - Jugendmannschaften |#22226
May 16, 2024 - 8:24 PM hours
Zitat von Freischuetzbvb
Mein Gott ist der Kommentator schlecht.Unglaublich aber es ist jetzt schon die vierte oder fünfte Situation die er vollkommen falsch einschätzt obwohl sie absolut offensichtlich ist.Wie kann man so vehement behaupten es wäre abseits jetzt beim Ausgleichstor?


Das würde ich auch gerne wissen, unfassbar
BVB - Jugendmannschaften |#22227
May 16, 2024 - 8:31 PM hours
Zitat von bvb_deko
Die Abschläge von Lisewski sind echt bockstark.


Wenn Kobels Abschläge nur halb so gut wären...
BVB - Jugendmannschaften |#22228
May 16, 2024 - 8:39 PM hours
Zitat von Polar09
Zitat von Schwarzgelb23

Zitat von Polar09

Der Torschütze ist ein 21 jähriger mit 57 Regionalligaeinsätzen...

Falscher Rölke. Der Torschütze ist 19.


Dann ist der Spieler falsch in der Kicker App hinterlegt.


Glaubst du wirklich Hertha würde so einen Oldie einsetzen um dann am grünen Tisch zu verlieren? ugly


Für das Rückspiel muss Tullberg genau auf die Fitness der einzelnen Spieler schauen. So viele unfreiwillige Wechsel wie heute tun der Mannschaft nicht gut. Muss der Trainer evtl etwas pokern und den ein oder anderen von der Bank bringen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Jugendmannschaften |#22229
May 16, 2024 - 8:42 PM hours
Zitat von Krisl
Ich gucke sonst keine Jugendspiele, aber was mir da heute direkt aufgefallen ist, dass die beiden Trainer ja wirklich pausenlos alle zwei Sekunden (und mit zwei Sekunden meine ich wortwörtlich zwei Sekunden) da reinrufen. „Achtung, er dribbelt“ … „Spieler XY ist frei“ … „weiter passen“ … „anlaufen“ … „go go go“, etc.

Ist das normal im Jugendbereich? Richtig nervig. Wieso kann man als Trainer die Spieler nicht einfach mal 45 Minuten spielen lassen? Coachen kann man immer noch vor dem Spiel und in der Halbzeit.

Muss man wirklich den Spielern alle paar Sekunden reinrufen, wie ihr nächster Spielzug, ihre nächste Handlung aussehen soll?

Machen das alle Jugendtrainer so?


Wurde hier schon öfters thematisiert, dass Tullberg während des Spiels extrem coacht. Ich halte davon wenig. Die Spieler müssen lernen ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, denn später im Profifußball geht es gar nicht anders.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Jugendmannschaften |#22230
May 16, 2024 - 8:44 PM hours
Zitat von Krisl
Ich gucke sonst keine Jugendspiele, aber was mir da heute direkt aufgefallen ist, dass die beiden Trainer ja wirklich pausenlos alle zwei Sekunden (und mit zwei Sekunden meine ich wortwörtlich zwei Sekunden) da reinrufen. „Achtung, er dribbelt“ … „Spieler XY ist frei“ … „weiter passen“ … „anlaufen“ … „go go go“, etc.

Ist das normal im Jugendbereich? Richtig nervig. Wieso kann man als Trainer die Spieler nicht einfach mal 45 Minuten spielen lassen? Coachen kann man immer noch vor dem Spiel und in der Halbzeit.

Muss man wirklich den Spielern alle paar Sekunden reinrufen, wie ihr nächster Spielzug, ihre nächste Handlung aussehen soll?

Machen das alle Jugendtrainer so?


Hat sich ziemlich etabliert. Ist auch aus meiner Sicht extrem nervig und nutzt sich auch nur nicht ab da die Jungs halt alle 2 Jahre eins weiter hoch gehen. Gerade in der U19 sollten die Spieler dazu in der Lage sein größtenteils eigenständig zu spielen. Du siehst das aber auch bei jungen Profitrainern die in den letzten 10 Jahren aus den Jugendbereichen da nach oben gekommen sind. Terzic und Nagelsmann wären da ein Beispiel. Was die da an "Basics" reinschreien ist wirklich abartig. Wirkt sich aus meiner Sicht auch extrem auf die Entwicklung von Führungsspielern im Jugendbereich aus. Diese Kommandos sollten eigentlich punktuell von Spielern auf dem Platz kommen.

War letztendlich auch zu meiner Zeit in dieser Maschinerie nie mein Stil.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.