deadline-day banner

Fabian Reese [11 - Fußballgott]

Jan 2, 2023 - 8:16 PM hours
Fabian Reese [11 - Fußballgott] |#731
May 15, 2024 - 8:58 PM hours
Zitat von MarlKarx
Zitat von Fussballclown

Zitat von naturian

Ich bleib dabei: gehen reese und maza, ist der Aufstieg dahin und wir können wir die Insolvenz planen. Für sagen wir mal 8 Mio. dürfen wir nicht unsere allerletzte Patrone wegschmeißen, dann können wir uns vom Profibetrieb abmelden, alles verramschen und von unten beginnen.


Davon ausgehend, dass es kein sarkastischer Beitrag war: Man muss es nicht übertreiben.

Was Reese angeht, sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Er war in dieser Saison ein Unterschiedsspieler und hat uns aufgrund seiner Vorlagen und Tore viele Punkte beschert. Allein seine Präsenz auf dem Platz ist stets vorbildlich. Deswegen wäre es definitiv eine Herausforderung für uns, würde er uns verlassen.

Man muss ihn jetzt aber auch nicht größer machen, als er ist und ihm überirdische Fähigkeiten zusprechen. Auch ein Reese ist nicht unersetzbar und zum jetzigen Zeitpunkt ebenso wenig mit Topstars gleichzusetzen.

Von daher sollten wir erstmal den Ball flachhalten. Die Wertschätzung für Reese ist angebracht, aber er wird hier und da auf eine Stufe gestellt, die Regale erreichen lässt, die auch für ihn (zumindest aktuell) zu hoch sind.


Das würde ich genauso unterschreiben. Reese kann mit seinem Dribbling, seiner Athletik und seinem Willen in der zweiten Liga den Unterschied machen, aber hat auch (ziemlich offensichtliche) Schwächen im Defensivverhalten und auch im Kombinationsspiel gibt es in der zweiten Liga deutlich bessere Spieler. Ein Abgang würde natürlich ein riesiges Loch offensiv reißen, aber insbesondere mit einer anderen Spielweise wäre ein Abgang sicherlich aufzufangen.


...das mit seinen Schwächen fällt bei uns aber nur deshalb so sehr ins Gewicht, weil wir eine so schwache Defensive haben.. mit einer ausgeglichenen Mannschaft wäre das überhaupt kein Thema ..
Fabian Reese [11 - Fußballgott] |#732
May 16, 2024 - 10:21 AM hours
Zitat von Micha11


...das mit seinen Schwächen fällt bei uns aber nur deshalb so sehr ins Gewicht, weil wir eine so schwache Defensive haben.. mit einer ausgeglichenen Mannschaft wäre das überhaupt kein Thema ..


Ja so ist das tatsächlich mit Stärken und Schwächen im Mannschaftssport

•     •     •

Hahohe
Fabian Reese [11 - Fußballgott] |#733
May 16, 2024 - 10:30 AM hours
Zitat von Jojomojo
Zitat von Micha11

...das mit seinen Schwächen fällt bei uns aber nur deshalb so sehr ins Gewicht, weil wir eine so schwache Defensive haben.. mit einer ausgeglichenen Mannschaft wäre das überhaupt kein Thema ..


Ja so ist das tatsächlich mit Stärken und Schwächen im Mannschaftssport


...ach nee.. wirklich?
Fabian Reese [11 - Fußballgott] |#734
May 16, 2024 - 1:47 PM hours
Zitat von Micha11
Zitat von MarlKarx

Zitat von Fussballclown

Zitat von naturian

Ich bleib dabei: gehen reese und maza, ist der Aufstieg dahin und wir können wir die Insolvenz planen. Für sagen wir mal 8 Mio. dürfen wir nicht unsere allerletzte Patrone wegschmeißen, dann können wir uns vom Profibetrieb abmelden, alles verramschen und von unten beginnen.


Davon ausgehend, dass es kein sarkastischer Beitrag war: Man muss es nicht übertreiben.

Was Reese angeht, sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Er war in dieser Saison ein Unterschiedsspieler und hat uns aufgrund seiner Vorlagen und Tore viele Punkte beschert. Allein seine Präsenz auf dem Platz ist stets vorbildlich. Deswegen wäre es definitiv eine Herausforderung für uns, würde er uns verlassen.

Man muss ihn jetzt aber auch nicht größer machen, als er ist und ihm überirdische Fähigkeiten zusprechen. Auch ein Reese ist nicht unersetzbar und zum jetzigen Zeitpunkt ebenso wenig mit Topstars gleichzusetzen.

Von daher sollten wir erstmal den Ball flachhalten. Die Wertschätzung für Reese ist angebracht, aber er wird hier und da auf eine Stufe gestellt, die Regale erreichen lässt, die auch für ihn (zumindest aktuell) zu hoch sind.


Das würde ich genauso unterschreiben. Reese kann mit seinem Dribbling, seiner Athletik und seinem Willen in der zweiten Liga den Unterschied machen, aber hat auch (ziemlich offensichtliche) Schwächen im Defensivverhalten und auch im Kombinationsspiel gibt es in der zweiten Liga deutlich bessere Spieler. Ein Abgang würde natürlich ein riesiges Loch offensiv reißen, aber insbesondere mit einer anderen Spielweise wäre ein Abgang sicherlich aufzufangen.


...das mit seinen Schwächen fällt bei uns aber nur deshalb so sehr ins Gewicht, weil wir eine so schwache Defensive haben.. mit einer ausgeglichenen Mannschaft wäre das überhaupt kein Thema ..


Naja,das eine bedingt ja das andere.

Wenn es keine Taktik der gesamten Mannschaft gegen den Ball gibt, sich da zB ein Reese nur außen und an der Abseitslinie parkt, dann kann das Spiel gegen den Ball nicht funktionieren. Das liegt dann aber weniger an den Spielern in der Abwehrketteoder DM, als daran, das kein mannschaftliches Konzept/Handeln vorhanen ist.

Mir fällt kein Vereiinsteam ein, dass in den letzten Jahren zu Titeln kam und wo nicht wirklich alle gegen den Ball im Verbund mitgemacht haben.
OK, vlt Paris in der Liga, aber die haben da halt auch die wesentlich besseren Einzelspieler, als die Konkurenz.

Diese Taktik ua mit einem so gar nicht im mannschaftsverbund gegen den Ball mitmachenden Reese würde vlt dann Erfolg bringen, wenn man überall wirklich deutlich besser besetzt ist, als alle Gegner. Nur ähnlich gut der besser, da reicht dann nicht.

Aber es ist ja nicht nur Reese (den man bestimmt in eine anders gewollte Taktik auch anders einbinden könnte), die ganze Taktik ist mies.
Das liegt nicht primär an den Einzelspiern bzw. deren Qualität, die Taktik gegen den Ball ist mies, es gibt quasi immer Unterzahl im Mittelfeldzentrum, strukturell bedingt.
Fabian Reese [11 - Fußballgott] |#735
May 16, 2024 - 5:04 PM hours
Zitat von DrDeDre

Das liegt nicht primär an den Einzelspiern bzw. deren Qualität, die Taktik gegen den Ball ist mies, es gibt quasi immer Unterzahl im Mittelfeldzentrum, strukturell bedingt.


Was irgendwie aergerlich und schade ist, denn wir hatten mMn unter Dardai in seinen anderen Amtszeiten die besten Phasen, wenn man sich verstaerkt aufs Offensiv Pressing konzentriert hat. Keine Ahnung, warum das jedes Mal einfach von heute auf morgen abgestellt hat.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Fabian Reese [11 - Fußballgott] |#736
May 16, 2024 - 5:13 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Zitat von DrDeDre

Das liegt nicht primär an den Einzelspiern bzw. deren Qualität, die Taktik gegen den Ball ist mies, es gibt quasi immer Unterzahl im Mittelfeldzentrum, strukturell bedingt.


Was irgendwie aergerlich und schade ist, denn wir hatten mMn unter Dardai in seinen anderen Amtszeiten die besten Phasen, wenn man sich verstaerkt aufs Offensiv Pressing konzentriert hat. Keine Ahnung, warum das jedes Mal einfach von heute auf morgen abgestellt hat.


Offensives Pressing unter Dardai? Wann soll das gewesen sein? Aus meiner Erinnerung heraus, hat man immer im Mettelfeldpressing verteidigt und das muss man Dardai zu Gute halten, war auch wirklich immer gut (diese Saison ausgeklammert).
In dieser Saison habe habe ich oft gedacht, wenn Sie mal vorne gepresst, dass es unfassbar leicht ist, dieses Pressing auszuspielen. Aber eventuell habe ich hier eine falsche Wahrnehmung.
Fabian Reese [11 - Fußballgott] |#737
May 19, 2024 - 6:07 PM hours
Es ist mir nicht nur heute in der 2. Halbzeit aufgefallen. In den letzten Wochen wirkt Reese auf mich im Spiel ein wenig konsterniert und hier und da hadert er offenbar doch sehr mit seiner Rolle als Alleinunterhalter und seinen Mitspielern. Vielleicht wiegt das Kapitänsamt und die dadurch noch größere Verantwortung ebenfalls schwerer als gedacht. Es kann aber natürlich sein, dass Reese sich gedanklich doch mehr mit einem Wechsel in die Bundesliga beschäftigt, als man durch die Vertragsverlängerung vermuten mag.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fabi seinen Kontrakt nur verlängert hat, damit er ein halbes Jahr ein größeres Gehalt einstreichen kann. Trotzdem wird er für sich ausgelotet haben wie groß die Chancen auf einen Aufstieg sein werden, wenn Hertha ähnlich schmal investieren kann, wie in diesem Sommer. Dazu kommen sicher Angebote aus dem Oberhaus. Werder wurde mal genannt, Gladbach könnte auch ein Interessent sein. Wichtig wird die Absprache zwischen ihm und der sportlichen Führung sein. Kommt ein gutes Angebot (ab 5 Mios +x) wird man gesprächsbereit sein (müssen). Solange diese Angebote nicht eintrudeln, hat er aber auf dem Platz weiterhin so vorbidlich zu agieren, wie er es über weite Strecken der Saison getan hat. In den letzten Wochen hat er in meinen Augen ordentlich schleifen lassen. Vielleicht aber auch "nur" weil die Chance auf den Aufstieg bzw. Platz 3 nicht mehr realistisch gewesen ist.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Fabian Reese [11 - Fußballgott] |#738
May 19, 2024 - 6:13 PM hours
Heute ist mir auch wieder häufiger aufgefallen, wie konsequent er teilweise die Defensivarbeit verweigert. Er verliert den Ball und bleibt stehen. Dudziak oder Pekarik stehen alleine gegen zwei und er macht keinerlei Anstalten ihn zu unterstützen.

Nicht falsch verstehen, Reese ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler, aber sein Defensivverhalten schadet seit Wochen, wenn nicht gar Monaten, der Mannschaft enorm.
Fabian Reese [11 - Fußballgott] |#739
May 19, 2024 - 6:20 PM hours
Zitat von ColeWorld
Heute ist mir auch wieder häufiger aufgefallen, wie konsequent er teilweise die Defensivarbeit verweigert. Er verliert den Ball und bleibt stehen. Dudziak oder Pekarik stehen alleine gegen zwei und er macht keinerlei Anstalten ihn zu unterstützen.

Nicht falsch verstehen, Reese ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler, aber sein Defensivverhalten schadet seit Wochen, wenn nicht gar Monaten, der Mannschaft enorm.

Ich gebe dir nicht oft recht.. aber dass ist mir auch schon länger aufgefallen

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Fabian Reese [11 - Fußballgott] |#740
May 19, 2024 - 6:27 PM hours
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von ColeWorld

Heute ist mir auch wieder häufiger aufgefallen, wie konsequent er teilweise die Defensivarbeit verweigert. Er verliert den Ball und bleibt stehen. Dudziak oder Pekarik stehen alleine gegen zwei und er macht keinerlei Anstalten ihn zu unterstützen.

Nicht falsch verstehen, Reese ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler, aber sein Defensivverhalten schadet seit Wochen, wenn nicht gar Monaten, der Mannschaft enorm.

Ich gebe dir nicht oft recht.. aber dass ist mir auch schon länger aufgefallen

Das wurde vom Trainer auch oft angesprochen.
Trotzdem war das eine starke Saison von Reese.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.