deadline-day banner
Mario Vuskovic
Date of Birth 16.11.2001
Age 22
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

No information

Mario Vuskovic [44]

Aug 31, 2021 - 11:57 AM hours
Mario Vuskovic [44] |#2541
May 16, 2024 - 3:52 PM hours
Zitat von BallToGo
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von WillyWinzig04

Zitat von FireCrackerHSv

Aber du wirst ja nach diesem Prozess niemals wissen, was die Wahrheit ist. Natürlich wird Mario bei einer Niederlage jeden weiteren Strohhalm ziehen.


Mir gehts eher nur darum, wie man den Prozess von außen dann bewertet.
Das heißt im Sinne des HSVs vorrangig und dann auch im Sinne der Fans.

Die persönliche Eben kann man davon ja ausnehmen. Sollte man vielleicht auch.


Solange Jonas Boldt da beteiligt ist, wird es danach vor ein Zivilgericht gehen, weil der CAS Mario keinen öffentlichen Prozess zugestanden hat.

Das ist die Voraussetzung, um vor ein Zivilgericht in Deutschland gehen zu können, wenn man vor dem CAS verloren hat.


Ich glaube, da bringst du was durcheinander .
Hast du eine Quelle, damit man das nachlesen kann?


Vermutlich bezieht sich das auf Claudia Pechsteins erfolgreiche Verfassungsbeschwerde:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bverfg-1bvr210316-verfassungsbeschwerde-claudia-pechstein-erfolgreich-cas-kein-unabhaengiges-schiedsgericht-doping/

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Mario Vuskovic [44] |#2542
May 16, 2024 - 4:28 PM hours
Zitat von MarvSGL
Zitat von kHamsun

Video vom 2. Tag: https://vimeo.com/946885105


Cool danke!
Jetzt muss ich aber Fragen.. es geistern so viele Namen da mit rum.
Der Herr Schumacher ist er jetzt auf der Pro Vusko oder Contra Vusko Seite?

Er ist ein NADA-Gutachter.
Mario Vuskovic [44] |#2543
May 16, 2024 - 5:52 PM hours
Source: www.bild.de
Diese 3 Richter entscheiden über Vuskovic' HSV-Karriere

...Fest steht: Für einen Freispruch müssten mindestens zwei Richter von Vuskovic' Unschuld überzeugt sein. Bei einem 2:1-Mehrheitsentscheid könnte sogar Chairman Hilliger überstimmt werden!

...Lars Hilliger: In der Verhandlung trat Hilliger ruhig, aber bestimmt auf. Mehrmals machte er Vorschläge, um den Prozess-Ablauf zu vereinfachen. Einen Antrag der Anwälte der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada), die Aussage von Lügendetektor-Experte Keith Ashcroft wegen fehlenden Mehrwerts abzusagen, lehnte er ab.

Jeffrey Benz:...Von der Vuskovic-Seite wurde er auch deswegen ausgewählt, weil seine Entscheidungen als Athleten-freundlich gelten.
Zitat von Bild+
...Im Prozess fragte er bei den Doping-Forschern mehrfach nach, was ihre Erkenntnisse konkret für den Fall bringen würden.

Luigi Fumagalli: ...Aus deutscher Sicht interessant: 2008 entschied er für den Tennis-Profi Rainer Schüttler (48), der am CAS erfolgreich seinen Startplatz für Olympia in Peking einklagte.



nur Anhaltspunkte, aber vielleicht positive!

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Mario Vuskovic [44] |#2544
May 16, 2024 - 5:53 PM hours
Puh. Hab mir jetzt fast komplett alles angeschaut und kann nur sagen, dass die WADA und NADA ordentlich am stottern waren, auf manche fragen nicht antworten konnten und im Prinzip auch nur gesagt haben: ja ihr habt jetzt Experten gehabt die gesagt haben so ist das, aber das stimmt ja garnicht.

Extrem schwammig von deren Seite. Ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen biased und schon wenn die los reden würde ich am liebsten etwas tun aber naja.

Ich erwarte aus den letzten 2 Tagen entweder einen Freispruch oder eine Sperre von den 2 Jahren bis November weil das Gericht nicht die ganze Doping Organisation in den Dr*ck ziehen will/kann.

Der arme Junge. Er tut mir einfach nur leid.

•     •     •

Hamburger Sport-Verein
Karlsruher Sport-Club
Chivas Guadalajara
Selección Nacional de México

Boston Celtics, Boston Bruins, New England Patriots
Mario Vuskovic [44] |#2545
May 16, 2024 - 5:56 PM hours
Also habe mir Mal Tag 1 komplett angeschaut, Tag 2 nur angerissen.
Ich hab natürlich nahezu keine Ahnung von der Wissenschaft hinter dem ganzen Thema.

Was ich aber habe, zumindest attestiere ich mir das, ist ein wachsames Auge und ein wenig Menschenkenntnis.

Kurz gesagt: die WADA/NADA Seite kommt mir stellenweise wie ein bockiges Kind vor. Aber richtig spaß hatten sie bei ihrer Präsentation, als gefühlt 15 Leute sich ständig den Ball zu spielten und sich gegenseitig aneinander hoch zogen.

Aber ich möchte mich hier dennoch wertfrei halten und abwarten was am Ende heraus kommt.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Mario Vuskovic [44] |#2546
May 16, 2024 - 5:58 PM hours
Zitat von SoerenMSC

entweder einen Freispruch oder eine Sperre von den 2 Jahren bis November


Ist die zweite Option tatsächlich darstellbar? Ich dachte in den letzten Monaten eigentlich, dass es nur die Wahl zwischen weiß und schwarz, sprich zwischen Freispruch und 4-Jahres-Sperre gibt.

•     •     •

Die Welt braucht mehr Flat Coated Reriever.
Mario Vuskovic [44] |#2547
May 16, 2024 - 6:31 PM hours
Zitat von Ricasso
Zitat von SoerenMSC

entweder einen Freispruch oder eine Sperre von den 2 Jahren bis November


Ist die zweite Option tatsächlich darstellbar? Ich dachte in den letzten Monaten eigentlich, dass es nur die Wahl zwischen weiß und schwarz, sprich zwischen Freispruch und 4-Jahres-Sperre gibt.

Die Anti-Doping-Regularien sollen das nicht hergeben, und diverse Experten gehen nur von einem "alles oder nichts"-Urteil aus.
Aber es gibt auch Fälle, in denen der CAS die WADA-Sanktionen halbiert oder sonstwie gekürzt hat. Ob das jetzt auch bei Vuskvoic in Frage kommt, keine Ahnung.

Nach meinem Rechtsempfinden wäre nur ein Freispruch angemessen (und das würde ich auch sagen, wenn es sich um einen Eintracht-, Bayern- oder Werder-Spieler handelte), denn die "Beweislage" aus Sachsen ist genauso dürftig wie das Argumentationsgeschick der anwesenden Anti-Doping-Elite.
Mario Vuskovic [44] |#2548
May 16, 2024 - 6:32 PM hours
Zitat von Ricasso
Zitat von SoerenMSC

entweder einen Freispruch oder eine Sperre von den 2 Jahren bis November


Ist die zweite Option tatsächlich darstellbar? Ich dachte in den letzten Monaten eigentlich, dass es nur die Wahl zwischen weiß und schwarz, sprich zwischen Freispruch und 4-Jahres-Sperre gibt.


Keine Ahnung aber vor Gericht werden immer so viele vergleiche gemacht, dass ich mir das durchaus vorstellen kann. Andererseits hast du auch wieder recht. Aber ich sehe einfach keine Welt in der Mario 4 Jahre bekommen kann nach dieser Verhandlung. Ich hab die kompletten zwei Tage geschaut und selbst wenn ich mal meine Fan Brille absetze hat die Verteidigung den 10x souveräneren Job gemacht.

•     •     •

Hamburger Sport-Verein
Karlsruher Sport-Club
Chivas Guadalajara
Selección Nacional de México

Boston Celtics, Boston Bruins, New England Patriots
Mario Vuskovic [44] |#2549
May 16, 2024 - 6:42 PM hours
Zitat von Seaninhoo
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Kallinski1887

Kurze Frage dazu. Welches Verhalten von Vuskovic zu dem Fall hat dich negativ überrascht?


Bei Vuskovic hat mich weder etwas positiv noch negativ überrascht. Ich spreche hierbei von anderen Dopingsfällen.


Und die Sache, die du zum Schluss vergleichst, hat hier überhaupt nichts mit dem Fall zu tun. Vuskovic ist eben kein "überführter" oder "geständiger" Dopingsünder, der vor der Kamera weint, weil er nun so reumütig geworden ist. Dies hier anzubringen ist also irgendwie fehl am Platz.


Warum sollte dies direkt etwas mit dem Fall gemein haben? Das schrob ich nirgends. Ich erklärte damit warum ich mich emotional nicht annähere und ich den Ausgang offen verfolgen werde.

Wird er verurteilt, dann ist das so.
Wird er freigesprochen, dann ebenso.

Mich interessiert dann weder die Verteidigungshaltung der WADA/NADA, wenn Vuskovic freigesprochen wird, noch ein eventuell reumütiges Geständnis irgendwann, wenn es kein zurück mehr gibt.

Noch ist es nicht soweit - richtig. Aber in eine Richtung ging es in früheren Prozessen immer irgendwann, wenn das auch manchmal Jahre dauerte.


Ich bin deiner Diskussionsform etwas leid. Deswegen habe ich mal eine KI gefragt, wie sie das sieht. Mach draus, was du möchtest.

"In dieser Diskussion verwendet Nutzer 1 eine falsche Analogie oder einen irrelevanten Vergleich, um seine emotionale Distanz zum Fall Vuskovic zu begründen. Er zieht eine Parallele zwischen Vuskovic und anderen Dopingsündern, die entweder nachweislich falsch beschuldigt wurden oder geständig und reumütig waren.

Dieser Vergleich ist unpassend, da Vuskovic' Situation zum Zeitpunkt der Diskussion noch ungeklärt ist. Er wurde weder freigesprochen noch verurteilt, geschweige denn hat er ein Geständnis abgelegt. Nutzer 1 nutzt den Vergleich jedoch, um seine neutrale Haltung zu demonstrieren und zu betonen, dass er sich von möglichen zukünftigen Entwicklungen emotional nicht beeinflussen lassen wird.

Nutzer 2 erkennt die Irrelevanz dieses Vergleichs und weist Nutzer 1 darauf hin. Nutzer 1 versucht, seine Aussage zu verteidigen, indem er behauptet, der Vergleich diene lediglich der Erklärung seiner emotionalen Distanz und habe keine direkte Verbindung zum Fall Vuskovic.

Diese Argumentation ist jedoch schwach, da der Vergleich implizit eine Verbindung zwischen Vuskovic und anderen Dopingsündern herstellt, obwohl es dafür keine Grundlage gibt. Nutzer 1 lenkt somit vom eigentlichen Thema ab und versucht, seine Position durch einen irrelevanten Vergleich zu stärken."


Made my day smile. Welches Tool hast Du benutzt?

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Mario Vuskovic [44] |#2550
May 16, 2024 - 7:53 PM hours
Zitat von Mnemosyne

Made my day smile. Welches Tool hast Du benutzt?


Es geht eher um die Frage, mit was hat er die KI gefüttert.
Füge einen Satz hinzu oder nimmt ihn weg und es kommt das komplette Gegenteil raus.

Aber ich musste auch lachen.
Besonders dass ich angeblich versuche meine Position der Gleicjgültigkeit bzgl. des Ergebnisses zu stärken.

Was die KI nämlich nicht kann, ist im Kontext antworten und das wird sie auch nie. Vor allem hat der andere User nach dem Zusammenhang mit dem Fall gefragt, den ich nie gezogen habe. Dennoch zieht eine KI aus den Zeilen dann logischer Weise den Zusammenhang. Sie kann gar nicht anders.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

This contribution was last edited by WillyWinzig04 on May 16, 2024 at 8:01 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.