deadline-day banner
Diego Demme
Date of Birth 21.11.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club SSC Napoli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3--
2--
1--
---

Transfergerücht: Diego Demme [SSC Neapel]

Jun 12, 2023 - 6:08 PM hours
Transfergerücht: Diego Demme [SSC Neapel] |#641
Aug 30, 2023 - 11:00 AM hours
Leute…

Lasst euch doch nicht so von den Medien manipulieren.

Jedes Transferfenster wird diese Industrie der Transfergerüchte immer extremer. Es geht um Reichweite, Klicks. Auch wenn es nichts Neues gibt.

„Insider“ sprießen aus dem Boden. Es werden Gerüchte in die Welt gesetzt, bewusst gestreut von Beratern / Spielerumfeld.

Es werden Sachen auch einfach erfunden (!) oder hinzugedichtet. Es kann doch keiner überprüfen ob was stimmt.

Wir wissen nur eines sicher (sofern er nicht lügt): Dardai hat nicht mit Demme gesprochen.

Der Rest ist Spekulation und Raterei.
Transfergerücht: Diego Demme [SSC Neapel] |#642
Aug 30, 2023 - 11:06 AM hours
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Scorps

Zitat von Waldmeister49

Ich finde, so langsam wird die Demme-Story wirklich albern.

Dem Vernehmen nach soll ER Hertha doch abgesagt haben, weil Hertha ihm jetzt offenbar doch "zu schlecht" ist und Napoli ihm nicht genug Abfindung zahlen will, um die Gehaltseinbußen, die er bei Hertha hinnehmen müsste, zu kompensieren. Es hieß doch, ER will jetzt doch in Neapel bleiben und seine Familie trägt diese Entscheidung mit.

Und jetzt auf einmal soll Hertha doch wieder Chancen haben?

Ja was denn nun?

Wenn er Hertha wirklich abgesagt hat, dann sollte man das Thema vorerst auch wirklich begraben (wenigstens bis zum Winter). Auf Spieler, für die Hertha nur der Notnagel ist und die nur nach Berlin wechseln, weil sich nichts anderes ergeben hat, kann ich echt verzichten. Erst wollte er angeblich "nur zu Hertha", dann lieber doch nicht, dann diese stillose Absage per SMS und jetzt ist die Tür auf einmal doch wieder ein Stück offen. rolleyes

Das verstehe wer will...


Die Frage ist doch, was von dem Ganzen stimmt nun? Ich glaube kaum, dass er so dumm war und irgendwem, der das ausplaudert, gesagt hat, dass die Hertha ihm zu schlecht sei bla. Vor allem nach 3 Spieltagen.
Dafür halte ich ihn strategisch einfach zu schlau.


Klar, da hast Du recht. Im Grunde wissen wir hier eh nicht die komplette Wahrheit, aber so langsam nervt dieses Thema halt einfach nur noch. Und irgendwie passt das Ganze für mich auch nicht so richtig in das Bild, welches Benny Weber bisher hinterlassen hat. Ich meine, die bisherigen Transfers zeichnen sich doch eher dadurch aus, dass man erst gar nichts gehört oder gelesen hat und dann relativ "plötzlich" Berichte über Interesse an konkreten Spielern aufgekommen sind und diese dann eben auch recht schnell präsentiert wurden. Meist lagen zwischen der ersten Meldung in den Medien und der letztendlichen Verpflichtung nur maximal 24 Stunden, aber an einem Demme-Transfer arbeitet man angeblich seit Monaten (vor den Augen der Fans und Medien)? Kann ich mir kaum noch vorstellen.

Zur Verschwiegenheit gehören halt immer noch mehrere Parteien. Benni, Zecke, Pal, die Putzfrau, die rein zufällig ins Zimmer kam um zu saugen während Benni mit Diego telefonierte, und wer da noch so alles bei Hertha mit drin hängt. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Diego, Neapel und Co. Benni kann mit Hut, angeklebten Schnurrbart, Hackenschuhen oder Afrofrisur rumlaufen und so möglichst Incognito bleiben, bringt ihm nicht wenn die andere Seite eine öffentliche Kommunikation als taktisch kluge Verhandlungstaktik ansieht und so scheint es ja gewesen zu sein.
Vielleicht erhoffte man sich, dass noch andere Vereine in den Poker einsteigen wenn man möglichst laut kommuniziert. Vielleicht hat man auf Union gehofft und deshalb immer wieder Berlin als Wunschziel in allen Gazetten genannt. Am Ende weiß man nicht was stimmt, also kann man niemanden einen Strick draus drehen.
Transfergerücht: Diego Demme [SSC Neapel] |#643
Aug 30, 2023 - 11:07 AM hours
Zitat von Ruhleben

Leute…

Lasst euch doch nicht so von den Medien manipulieren.

Jedes Transferfenster wird diese Industrie der Transfergerüchte immer extremer. Es geht um Reichweite, Klicks. Auch wenn es nichts Neues gibt.

„Insider“ sprießen aus dem Boden. Es werden Gerüchte in die Welt gesetzt, bewusst gestreut von Beratern / Spielerumfeld.

Es werden Sachen auch einfach erfunden (!) oder hinzugedichtet. Es kann doch keiner überprüfen ob was stimmt.

Wir wissen nur eines sicher (sofern er nicht lügt): Dardai hat nicht mit Demme gesprochen.

Der Rest ist Spekulation und Raterei.


Sehr schön!
Der Thread heißt aber "Transfergerücht Diego Demme". Da sollte eigentlich jedem/r klar sein, dass es um Spekulationen, Vermutungen und vielleicht auch um reine Nebelkerzen der Medien geht.
Was hast Du erwartet? Das Herr Demme persönlich hier postet?
Nicht böse gemeint, aber wenn wir nur über finale Fakten schreiben sollen, dann ist das Forum tot...

•     •     •

„Sie müssen sich entscheiden, ob sie mehr Geld verdienen oder was erleben wollen.“ (Klopp über seine Mainzer Zeit)

This contribution was last edited by Daisycutter on Aug 30, 2023 at 11:10 AM hours
Transfergerücht: Diego Demme [SSC Neapel] |#644
Aug 30, 2023 - 11:13 AM hours
Zitat von Waldmeister49
Ich finde, so langsam wird die Demme-Story wirklich albern.

Dem Vernehmen nach soll ER Hertha doch abgesagt haben, weil Hertha ihm jetzt offenbar doch "zu schlecht" ist und Napoli ihm nicht genug Abfindung zahlen will, um die Gehaltseinbußen, die er bei Hertha hinnehmen müsste, zu kompensieren. Es hieß doch, ER will jetzt doch in Neapel bleiben und seine Familie trägt diese Entscheidung mit.

Und jetzt auf einmal soll Hertha doch wieder Chancen haben?

Ja was denn nun?

Wenn er Hertha wirklich abgesagt hat, dann sollte man das Thema vorerst auch wirklich begraben (wenigstens bis zum Winter). Auf Spieler, für die Hertha nur der Notnagel ist und die nur nach Berlin wechseln, weil sich nichts anderes ergeben hat, kann ich echt verzichten. Erst wollte er angeblich "nur zu Hertha", dann lieber doch nicht, dann diese stillose Absage per SMS und jetzt ist die Tür auf einmal doch wieder ein Stück offen. rolleyes

Das verstehe wer will...


Dazu muss man wissen, wie es in der Szene wirklich aussieht und verfahren wird. Eine Absage per SMS wäre sogar eine sehr höfliche Form. Es kommt nicht selten vor, dass man sich fast einig ist und sich dann eine der Parteien einfach nicht mehr meldet oder ans Telefon geht.

Man hört immer öfter, dass Absagen, seien Sie persönlich, per Telefon, SMS oder eMail eher seltenheitswert haben.
Transfergerücht: Diego Demme [SSC Neapel] |#645
Aug 30, 2023 - 11:43 AM hours
Ich finde das Thema und die Personalie sollte abgehackt werden. Das würde wieder nur so "Mentalitäts"Transfer der für Hertha, äh Berlin, äh Gehalt, brennt.
Und egal wie die Absage aussieht (SMS geht gar nicht - haben denn alle kein Arsch mehr in der Hose? Denk die Labbern immer von Wertschätzung und Fairplay), dass zeigt doch, dass kein echter Wille dahinter steckt. Ich weiß auch nicht, wieso sich jeder so auf Demme versteift. In meinen Augen genauso eine Wundertüte wie jeder andere. Im Gegenteil. Ein Jahr kaum gespielt und dann wird er (wahrscheinlich) auf Anhieb Topverdiener bei uns. Wäre in meinen Augen der falsche Weg.
Hätte gut werden können, hat nicht funktioniert, also Mund abwischen und eine Alternative bevorzugen. Wir sind Hertha, wenn er nicht zu uns will müssen wir ihm nicht hinterher rennen.
Transfergerücht: Diego Demme [SSC Neapel] |#646
Aug 30, 2023 - 12:00 PM hours
Zitat von MayaPapaya
Zitat von Waldmeister49

Zitat von Scorps

Zitat von Waldmeister49

Ich finde, so langsam wird die Demme-Story wirklich albern.

Dem Vernehmen nach soll ER Hertha doch abgesagt haben, weil Hertha ihm jetzt offenbar doch "zu schlecht" ist und Napoli ihm nicht genug Abfindung zahlen will, um die Gehaltseinbußen, die er bei Hertha hinnehmen müsste, zu kompensieren. Es hieß doch, ER will jetzt doch in Neapel bleiben und seine Familie trägt diese Entscheidung mit.

Und jetzt auf einmal soll Hertha doch wieder Chancen haben?

Ja was denn nun?

Wenn er Hertha wirklich abgesagt hat, dann sollte man das Thema vorerst auch wirklich begraben (wenigstens bis zum Winter). Auf Spieler, für die Hertha nur der Notnagel ist und die nur nach Berlin wechseln, weil sich nichts anderes ergeben hat, kann ich echt verzichten. Erst wollte er angeblich "nur zu Hertha", dann lieber doch nicht, dann diese stillose Absage per SMS und jetzt ist die Tür auf einmal doch wieder ein Stück offen. rolleyes

Das verstehe wer will...


Die Frage ist doch, was von dem Ganzen stimmt nun? Ich glaube kaum, dass er so dumm war und irgendwem, der das ausplaudert, gesagt hat, dass die Hertha ihm zu schlecht sei bla. Vor allem nach 3 Spieltagen.
Dafür halte ich ihn strategisch einfach zu schlau.


Klar, da hast Du recht. Im Grunde wissen wir hier eh nicht die komplette Wahrheit, aber so langsam nervt dieses Thema halt einfach nur noch. Und irgendwie passt das Ganze für mich auch nicht so richtig in das Bild, welches Benny Weber bisher hinterlassen hat. Ich meine, die bisherigen Transfers zeichnen sich doch eher dadurch aus, dass man erst gar nichts gehört oder gelesen hat und dann relativ "plötzlich" Berichte über Interesse an konkreten Spielern aufgekommen sind und diese dann eben auch recht schnell präsentiert wurden. Meist lagen zwischen der ersten Meldung in den Medien und der letztendlichen Verpflichtung nur maximal 24 Stunden, aber an einem Demme-Transfer arbeitet man angeblich seit Monaten (vor den Augen der Fans und Medien)? Kann ich mir kaum noch vorstellen.

Zur Verschwiegenheit gehören halt immer noch mehrere Parteien. Benni, Zecke, Pal, die Putzfrau, die rein zufällig ins Zimmer kam um zu saugen während Benni mit Diego telefonierte, und wer da noch so alles bei Hertha mit drin hängt. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Diego, Neapel und Co. Benni kann mit Hut, angeklebten Schnurrbart, Hackenschuhen oder Afrofrisur rumlaufen und so möglichst Incognito bleiben, bringt ihm nicht wenn die andere Seite eine öffentliche Kommunikation als taktisch kluge Verhandlungstaktik ansieht und so scheint es ja gewesen zu sein.
Vielleicht erhoffte man sich, dass noch andere Vereine in den Poker einsteigen wenn man möglichst laut kommuniziert. Vielleicht hat man auf Union gehofft und deshalb immer wieder Berlin als Wunschziel in allen Gazetten genannt. Am Ende weiß man nicht was stimmt, also kann man niemanden einen Strick draus drehen.


Mein Gefühl ist, dass Umfeld von Demme ist mir zu plauderfreudig. Oft hieß es, aus dem Umfeld vom Spieler.
Da finde ich unseren Trainer eine Seriösere Quelle (kann natürlich auch Poker sein)
Was ich mir halt vorstellen kann das es lose Absprachen gab und man sich da auch irgendwie einig war und beide Seiten gesagt haben man schaut was sich so ergibt. Denke wenn er kommt nicht vor Freitag 18 Uhr, denn entweder ist es ein riesiger Poker um den Preis zu drücken. So oder so Hertha und Demme wären so oder so nicht die Verlierer. Demme würde uns gut tunt ist aber auch nicht der Heilsbringer der uns ins Pokalfinale und zum Aufstieg schießt/spielt. Demme bekommt entweder ne gute Abfindung und geringes Handgeld oder behält ein Jahr lang sein Gehalt.

Wer Benny immer als noop und Anfänger bezeichnet hat, sollte evtl. anfangen seine Meinung zu überdenken.
Für mich sieht es aktuell nach solider ruhiger Arbeit aus die darauf Ausgerichtet ist nicht irgendwas zu machen sondern gezielt an einer Mannschaft zu arbeiten.
Transfergerücht: Diego Demme [SSC Neapel] |#647
Aug 31, 2023 - 8:54 AM hours
Im Endeffekt, wie auch immer es am Ende jetzt gelaufen ist, geht Hertha aus dem Ganzen ohne die sonst übliche Häme und Spott raus. Bedingt auch dadurch das die Problemposition auch ohne DD qualitativ gut besetzt werden konnte.

Bis zu einem gewissen Grad war das ganze wahrscheinlich sogar ganz hilfreich bei der Abwicklung anderer Transfers. Ein Hauptschauplatz auf dem es knistert und knallt reicht halt wie man sieht aus um Bild und Konsorten genug zu beschäftigen um der eigentlichen Arbeit in Ruhe nachzugehen.

Und vielleicht schlägt DD ja auch im Winter noch hier auf wenn der Bedarf besteht. Die Zeit spielt in der Personalie ja sogar mal für uns.
Transfergerücht: Diego Demme [SSC Neapel] |#648
Aug 31, 2023 - 9:52 AM hours
Bevor man hier wieder ja oder nein zu einem Demme sagt, warten wir doch einfach mal morgen ab.

Ich kann mir vorstellen, dass man bei Demme ein Angebot hinterlegt hat, der Berater aber versucht ihn zu anderen Konditionen unterzubringen. Sollte bis morgen Nachmittag niemand angebissen haben, kann ich mir einen spontanen Wechsel dennoch vorstellen - so viel wie über ihn medial geschrieben wurde.

Hertha wird nur einfach die last Option sein.

•     •     •

Herthaner
Transfergerücht: Diego Demme [SSC Neapel] |#649
Aug 31, 2023 - 9:57 AM hours
Zitat von marvstar
Bevor man hier wieder ja oder nein zu einem Demme sagt, warten wir doch einfach mal morgen ab.

Ich kann mir vorstellen, dass man bei Demme ein Angebot hinterlegt hat, der Berater aber versucht ihn zu anderen Konditionen unterzubringen. Sollte bis morgen Nachmittag niemand angebissen haben, kann ich mir einen spontanen Wechsel dennoch vorstellen - so viel wie über ihn medial geschrieben wurde.

Hertha wird nur einfach die last Option sein.


Fragt sich dann halt, will man eine Spieler wirklich für den man nur last Option ist.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Transfergerücht: Diego Demme [SSC Neapel] |#650
Aug 31, 2023 - 10:09 AM hours
Zitat von exsample
Zitat von marvstar

Bevor man hier wieder ja oder nein zu einem Demme sagt, warten wir doch einfach mal morgen ab.

Ich kann mir vorstellen, dass man bei Demme ein Angebot hinterlegt hat, der Berater aber versucht ihn zu anderen Konditionen unterzubringen. Sollte bis morgen Nachmittag niemand angebissen haben, kann ich mir einen spontanen Wechsel dennoch vorstellen - so viel wie über ihn medial geschrieben wurde.

Hertha wird nur einfach die last Option sein.


Fragt sich dann halt, will man eine Spieler wirklich für den man nur last Option ist.


Ich würde es umformulieren. Ist das Leben ein Wunschkonzert? Das Fußballgeschäft ist enorm schwierig, was man auch an unseren Abgängen sieht.

Ein Spieler kann solide sein. Ein Spieler kann Qualität haben. Ein Spieler kann dazu noch einen hohen MW haben und dennoch möchte ihn keiner. Das kann an Vielem liegen: Anspruch Spieler, Anspruch Berater, Anspruch abgebender Verein.

Ich sag mal vorsichtig, wenn Demme aktuell vlt 2-3 Optionen hat und am Ende niemand sein Wunschgehalt zahlen möchte oder ggf. Florenz noch weniger anbietet als Hertha - wer weiß -, dann wird er dahin gehen, wo er spielt und was seine beste Option ist.

Es gibt jetzt Spieler, die dann die beleidigte Leberwurst spielen und das durch die Saison tragen und damit ihre aktive Karriere begraben. Bei Demme habe ich das Gefühl nicht. Er hatte gute Jahre bei verschiedenen Spitzenvereinen und weiß, dass seine Karriere jetzt eher ausklingen wird bei einem weniger erfolgreichen Verein.

•     •     •

Herthaner
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.