deadline-day banner

Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

Jul 1, 2018 - 11:59 AM hours
Zitat von Utzel
Zitat von Borusse91

Kehl sieht Rothes Entwicklung mit Wohlwollen

Tom Rothe ist mit Kiel in die Bundesliga aufgestiegen, die Störche würden den 19-Jährigen auch gerne behalten. Jedoch ist er nur vom BVB ausgeliehen - und muss nach derzeitigem Stand zum 1. Juli seinen Dienst in Dortmund antreten. Dort sieht man Rothes Entwicklung mit Wohlwollen. "Er ist mit Kiel in die Bundesliga aufgestiegen, hat fast alle Spiele bestritten. Dass da Bewegung drin ist, ist nur verständlich. Und er spielt auf einer Position, die Begehrlichkeiten weckt", sagte Sebastian Kehl zu etwaigen Transfergerüchten und betonte: "Wir machen uns Gedanken, wie wir damit umgehen. Wir werden erstmal unsere Kaderplanung vorantreiben, bevor wir Probleme anderer Klubs lösen."


Hat er das tatsächlich so gesagt? Das klingt für mich ungewöhnlich arrogant, wundert mich. In meinen Augen eine Leihe, die auf allen 3 Seiten nur Gewinner kennt.


Bestreitet er auch nicht. Sehe da null Arroganz.

Dennoch will er erstmal intern alles klar haben, wie es weiter geht.

Und Kiel kann uns in der Tat erstmal herzlich egal sein, haben genug eigene Hausaufgaben.

Mit Rothe wird man eine gute Lösung finden
Zitat von Klewinus84
Zitat von Utzel

Zitat von Borusse91

Kehl sieht Rothes Entwicklung mit Wohlwollen

Tom Rothe ist mit Kiel in die Bundesliga aufgestiegen, die Störche würden den 19-Jährigen auch gerne behalten. Jedoch ist er nur vom BVB ausgeliehen - und muss nach derzeitigem Stand zum 1. Juli seinen Dienst in Dortmund antreten. Dort sieht man Rothes Entwicklung mit Wohlwollen. "Er ist mit Kiel in die Bundesliga aufgestiegen, hat fast alle Spiele bestritten. Dass da Bewegung drin ist, ist nur verständlich. Und er spielt auf einer Position, die Begehrlichkeiten weckt", sagte Sebastian Kehl zu etwaigen Transfergerüchten und betonte: "Wir machen uns Gedanken, wie wir damit umgehen. Wir werden erstmal unsere Kaderplanung vorantreiben, bevor wir Probleme anderer Klubs lösen."


Hat er das tatsächlich so gesagt? Das klingt für mich ungewöhnlich arrogant, wundert mich. In meinen Augen eine Leihe, die auf allen 3 Seiten nur Gewinner kennt.


Bestreitet er auch nicht. Sehe da null Arroganz.

Dennoch will er erstmal intern alles klar haben, wie es weiter geht.

Und Kiel kann uns in der Tat erstmal herzlich egal sein, haben genug eigene Hausaufgaben.

Mit Rothe wird man eine gute Lösung finden


Eben, vollkommen legitim. Wenn mann Bensebaini verkauft bekommt benötigt man einen weiteren LV. Ob das dann Rothe ist, keine Ahnung. Aber macht man die Leihverlängerung jetzt perfekt, hat man keine Handhabe mehr.

Vllt. bietet ja auch ein Verein einfach x Mio und will Rothe kaufen? Gibt doch verschiedene Möglichkeiten. Warum sollte man sich daher so unnötig früh festlegen?
Rothe mal wieder mit einer Sahne-Flanke, seine siebte Torvorlage diese Saison.
Und jetzt sein viertes Saisontor daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Und jetzt sein viertes Saisontor daumen-hoch

Was freue ich mich auf den Jungen!

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Zitat von Sahin18

Rothe mal wieder mit einer Sahne-Flanke, seine siebte Torvorlage diese Saison.


Es war seine 10. Torvorlage. Ich finde seine Saison wirklich eindrucksvoll auch wenn es nur die 2.Liga gewesen ist. Ich hoffe sehr, dass man ihm in der Vorbereitung eine faire Chance gibt. Auch wenn er bei Kiel oft als LM gespielt hat, denke ich, dass man ihm durchaus zu einem LV entwickeln kann. Ein Maatsen hat in dem Alter auch häufig als LM und LA gespielt, genauso wie Guerreiro.
This contribution was last edited by Patty on May 19, 2024 at 4:24 PM hours
Wenn man Maatsen bekommt, würde ich Rothe noch bei Kiel lassen. Das 1 Jahr erste Liga mit einem eingespielten Team kann langfristig mehr helfen als bei uns die Bank. Idealerweise verlängern wir vorher noch mit Rothe.
Tom Rothe mit nem Assist und einem Tor. Reicht, stand jetzt, zur Zweitligameisterschaft
Damn, langsam reichts mir, ich kann nicht mehr sachlich bleiben ugly

Rothe macht ein Tor, legt wieder mustergültig mit einer Flanke ein Tor vor und rettet in der 90.Minute auf der Linie den Sieg in Hannover.

Wir MÜSSEN den Jungen in der kommenden Saison in unseren Kreis der 17, 18 Kernspieler bekommen, auf jeden Fall als regelmäßigen Einwechsler für 20-25min auf LM und ggf. als Backup für den LV, wenn wir Druck machen müssen, mit einem guten DM neben sich geht das hinten auch in vielen Ligaspielen. Wenn nicht er, wer denn dann noch.

Kobel
Ryerson-Hummels-Schlotti-Maatsen(oder Neuer LV)
Neuer DM
Brandt-Sabitzer
Adeyemi-Sancho
Guirassy

Bank:
Meyer, Süle, Rothe, Can, Nmecha, Reyna, Duranville, Bynoe-Gittens, Füllkrug

Und Rothe wirst du in der BuLi gegen mindestens die halbe Liga bringen können als Entlastung für Maatsen bzw. als Flankenmann auf Guirassy oder Füllkrug zur Entlastung von Sancho. Und wir hätten endlich auch eine Standardschützen für Vorlagen, statt das Elend von Brandt.

Ja, meine Phantasie, aber geht nicht anders Zwinkernd
Zitat von Seppinho

Damn, langsam reichts mir, ich kann nicht mehr sachlich bleiben ugly

Rothe macht ein Tor, legt wieder mustergültig mit einer Flanke ein Tor vor und rettet in der 90.Minute auf der Linie den Sieg in Hannover.

Wir MÜSSEN den Jungen in der kommenden Saison in unseren Kreis der 17, 18 Kernspieler bekommen, auf jeden Fall als regelmäßigen Einwechsler für 20-25min auf LM und ggf. als Backup für den LV, wenn wir Druck machen müssen, mit einem guten DM neben sich geht das hinten auch in vielen Ligaspielen. Wenn nicht er, wer denn dann noch.

Kobel
Ryerson-Hummels-Schlotti-Maatsen(oder Neuer LV)
Neuer DM
Brandt-Sabitzer
Adeyemi-Sancho
Guirassy

Bank:
Meyer, Süle, Rothe, Can, Nmecha, Reyna, Duranville, Bynoe-Gittens, Füllkrug

Und Rothe wirst du in der BuLi gegen mindestens die halbe Liga bringen können als Entlastung für Maatsen bzw. als Flankenmann auf Guirassy oder Füllkrug zur Entlastung von Sancho. Und wir hätten endlich auch eine Standardschützen für Vorlagen, statt das Elend von Brandt.

Ja, meine Phantasie, aber geht nicht anders Zwinkernd


Vor einer Woche hast du das in unserer Konversation tatsächlich noch deutlich skeptischer gesehen. Aber ich pflichte dir bei: Rothe wäre als talentierter BackUp ideal, er ist talentiert, jung, seine Flanken hätten zu noch mehr Assists führen müssen, sein Körper bietet genug Entwicklungspotential, um defensiv zuzulegen. Und wie ich da schon schrieb, wäre er das nur, wenn er auch ausreichend Rotationschancen bekommt und er taktisch zulegt. Aber für welchen jungen Spieler gilt das nicht?

•     •     •

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- S. Beckett

This contribution was last edited by Mogli99 on May 19, 2024 at 6:22 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.